Bewegung – Entspannung – Genuss
- die schicken und geschmackvollen Wohlfühlzimmer
- jede Menge Natur zum Meditieren, Kräutersammeln, Wandern oder Relaxen
- die neue Erdsauna im Wellnessgarten am Waldrand und die schöne neue Zirbensauna
Ob ich jetzt »Haue kriege«? Ganz ungefährlich sieht es ja nicht aus, wie Masseur Garo da auf mich zukommt, mehrere unterschiedlich große, runde Birkenholzstäbe in der Hand. Und nur angenehm ist es auch nicht, als Garo wenig später meinen Rücken mit den Hölzern auswalkt wie einen Kuchenteig, mit den Stabenden die Faszien lockert und so die Durchblutung meiner Muskeln gehörig auf Trab bringt. Doch nahezu göttlich ist das »Danach« – ich fühle mich leicht, locker, wie neugeboren! Die perfekte Behandlung also nach dem strammen Waldspaziergang mit Wanderführer Uli, der meinen Wellnesstag hier im Hotel Heinz eingeläutet hat.
Dass dieser Wellnesstag thematisch perfekt mit einem Wenik-Aufguss in der Erdsauna endet, ist Zufall: Bei diesem sibirischen Aufguss werden Birkenzweige in ihrem eigenen Sud getränkt und dann auf den Saunaofen geklopft. Dass so viele Behandlungs- und Kursangebote einen direkten Bezug zur Natur haben, liegt nicht zuletzt daran, dass das Hotel Heinz inmitten dieser liegt, mit angrenzenden Wiesen, Weiden und dem lichten, von einem murmelnden Bächlein durchflossenen Wald. Doch es liegt auch an Hotelchefin Christina Heinz, die ihren Gästen Anregungen für einen gesunden Lebensstil geben möchte – mit einem Dreiklang aus Bewegung, Entspannung und Genuss.
Für Bewegung und Entspannung stehen täglich mindestens fünf Sport- und Body & Mind-Kurse auf dem Programm. Ein 25-köpfiges Team aus Fitness-, Wellness-, Beauty- und Massageexperten kümmert sich zudem um Schönheit und Wohlbefinden der Gäste. Für den Genuss schließlich sorgen die hervorragende Frischeküche mit vielen regionalen Produkten sowie die »Süße Werkstatt«, in der »die Damen« alltäglich köstliche Kuchen, Desserts und Pralinen zaubern. Kein Wunder, dass das stylische und dennoch gemütliche Hotel in Rheinland-Pfalz zum Gastgeber des Jahres 2022 gewählt wurde.
/* Custom Archives Functions Go Below this line */ /* Custom Archives Functions Go Above this line */