Wer hat den Coolsten Pool 2023?

Sie sind Hotelier und möchten sich für den Coolsten Pool 2023 bewerben? Reichen Sie Ihren Vorschlag für den Coolsten Pool 2023 gerne bei uns ein!

  • Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, tif, eps, Max. Dateigröße: 6 MB.
    Bitte laden Sie nachfolgend ein Bild des Pools hoch (max. Größe: 6 MB)
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Coolste Pool 2022

Zum fünften Mal rief unser Reiseportal Meintophotel.de im Herbst zur Wahl des Coolsten Pools auf. Spektakuläre, echte Highlights sollten sie sein, die Hotelpools, die sich um den begehrten Award bewerben konnten. Die zahlreichen Einreichungen stammten aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. 

Den Coolsten Pool 2022 besitzt das Quellenhof Luxury Resort Passeier in Südtirol. Der einer Blüte nachempfundene Rooftop-Eckpool ragt auf dem frisch umgebauten Guesthouse F des Quellenhofs über das Resort hinaus und zählt nicht umsonst zu den meistfotografierten Instagram-Motiven des Ausnahmeresorts.

Auf Platz zwei schaffte es der Infinity-Skypool des Kuschelhotels GAMS zu zweit im Bregenzerwald. Der Pool ragt über das Gebäude hinaus und schwebt damit quasi über der malerischen Landschaft. Den dritten Platz belegte der Panorama-Infinity-Pool des Excelsior Dolomites Life Resort in St. Vigil/Südtirol. Von hier scheint man geradezu in die Dolomiten zu gleiten.

Zur Abstimmung aufgerufen hatte unser Reiseportal im Herbst 2021. Aus den zahlreichen Einreichungen aus dem deutschsprachigen Raum erstellte die Redaktion eine Shortlist von zehn herausragenden Hotelpools, für die die User nach einem Punktesystem voten konnten. Sage und schreibe 8.229 User hatten Punkte für ihren Favoritenpool vergeben. „Auch in diesem Jahr waren wieder Hotelpools dabei, die von visionären Hoteliers verwirklicht wurden – einer schöner als der andere“, meinte Jacqueline Schaffrath, Leiterin der ‚Mein Tophotel‘-Hotelguides Print & Digital.

Inhaberfamilie Dorfer aus dem Siegerhotel freute sich riesig über den Award. Meggy und Heinrich Dorfer hätten sich nie träumen lassen, dass der neue Pool gerade in den sozialen Medien so viel Aufmerksamkeit findet.

Unter allen Usern haben wir ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Gewinnerhotel verlost.

Noch mehr Traumpools gesucht? Hier finden Sie eine Übersicht unserer Lieblingspools >> Jetzt entdecken

Die Teilnehmer im Überblick

Der Coolste Pool 2020

Den Coolsten Pool 2020 besitzt Das Stemp Wellnessresort im Bayerischen Wald. Der 25 Meter lange ganzjährig nutzbare Infinity-Außenpool ist idyllisch eingebettet in einen 750 qm großen Bio-Naturschwimmteich. Von den Liegeinseln, die in den Teich ragen, öffnet sich ein herrlicher Blick auf eine einzigartige Wasserlandschaft.

Auf Platz zwei schaffte es der beheizte Outdoor-Infinitypool des Resort Bergkristall in Oberstaufen mit Blick auf die imposante Nagelfluhkette. Den dritten Platz belegte der Hotelpool des König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu in Schwangau.

Zur Abstimmung aufgerufen hatte unser Reiseportal im Herbst 2020. Aus den zahlreichen Einreichungen aus dem deutschsprachigen Raum erstellte die Redaktion eine Shortlist von zehn herausragenden Hotelpools, für die die User nach einem Punktesystem voten konnten. Sage und schreibe 6.396 User hatten Punkte für ihren Favoritenpool vergeben. Unter allen Usern haben wir ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Gewinnerhotel verlost. Wir gratulieren an dieser Stelle Stephanie I. aus Isny im Allgäu ganz herzlich!

„Mit den Bildern der traumhaft schönen Hotelpools konnten wir den Usern vielleicht ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause bringen, das uns allen momentan fehlt“, meinte Jacqueline Schaffrath, Leiterin der ‚Mein Tophotel‘-Hotelguides Print & Digital.

Inhaberfamilie Stemp aus dem Siegerhotel freute sich riesig über den Award. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sei das ein positives Signal, das Mut mache. Sie könne es kaum erwarten, den Coolsten Pool 2020 wieder für ihre Gäste zu öffnen.

Die Teilnehmer im Überblick