INNs HOLZ Chaletdorf

In der Bilderbuch-Natur

  • Erholung garantiert im Naturraum Böhmerwald inmitten des Mühlviertels
  • traumhaft schön angelegter INNs HOLZ See als Mittelpunkt des Resorts
  • Paradies für Langläufer, Skifahrer, Wanderer, Biker und Golfer
  • exklusiv buchbar: das kleinste Restaurant im Böhmerwald für bis zu sechs Personen

Inmitten des Resorts verbindet der großzügige INNs HOLZ See das Natur- & Vitalhotel, das Poolhaus mit seinen riesigen Glasfronten und die elf um den See gruppierten Chalets miteinander. Was gibt es Schöneres, als direkt nach dem Aufstehen in den kuscheligen Bademantel zu schlüpfen und das bereits von fleißigen Händen im Chalet servierte Frühstück zu genießen. Kein Zeitdruck, keine Kleiderordnung! In den großzügigen Chalets mit Private Spa hängen Gäste nur allzu gerne einmal »den Stress und die Hektik« an den Nagel.

Wonach auch immer Ihnen anschließend der Sinn steht, hier finden Sie für jegliche Art von Aktivität ganz besondere Voraussetzungen: Ein Spaziergang durch den direkt angrenzenden Wald? Dann sollten Sie sich unbedingt zur Aussichtswarte Moldaublick auf den Weg machen – das Panorama ist atemberaubend. Sie sind passionierter Langläufer? Das Langlaufzentrum der »Böhmerwald Arena« bietet 78 km Wald- und Höhenloipen mit Skating- und Parallelspur. Alpin-Skiläufer haben es nicht weit zum Skigebiet »Hochficht«, das sich besonders für Anfänger und Familien eignet. Golfplätze, Minigolf, Radfahren, Mountainbiken, Kanufahren, Rafting…. wer Bewegung sucht, wird hier sein persönliches Mekka finden.

Entspannung und frische Energie tanken die Gäste im Herzstück des Resorts, dem »Poolhaus«, dessen bodentiefe Fenster die Natur ins Innere holen. Beim Schwimmen im aussichtsreichen Indoorpool mit offenem Kamin oder beim Schwitzen in den zahlreichen Saunen wie der »Böhmerwald-Schwitzstube«, der »Hochficht-Softsauna«, der »Seesauna« und der neuen »Bio-Heusauna« mit Blick auf den Böhmerwald stellt sich die Erholung unmittelbar ein. Wer jedoch eher den Rückzug und die Privatsphäre bevorzugt, der muss in seinem luxuriösen, mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Chalet samt Private Spa auf keine dieser Annehmlichkeiten verzichten: Die Finnische Sauna, eine freistehende Lifestyle-Badewanne und ein offener Kamin sorgen für Behaglichkeit – und natürlich für Romantik!

/* Custom Archives Functions Go Below this line */ /* Custom Archives Functions Go Above this line */

Riverresort Donauschlinge

Mit der Zille in Richtung Sonne

  • perfekte Infrastruktur für Radfahrer
  • familienfreundliche Ausrichtung
  • ab Sommer 2022: eine Zille, die Gäste ohne Bootsführerschein fahren können, Wasserski und Reifenspaß
  • nachhaltiges Konzept: E-Autos zum Ausleihen und für Mitarbeiter, regionale Produkte aus heimischem Anbau

Es ist ein Wunder der Natur. Als einziger Fluss der Welt dreht sich die Donau um 180 Grad und fließt in die Gegenrichtung weiter. Und das gleich zwei Mal, zwischen Passau und Linz. Mitten in der Schlögener Schlinge, umgeben von 300 Meter hohen, dicht bewaldeten Hügeln, liegt das Riverresort Donauschlinge. Diesen Platz liebten schon die Römer, die hier ein Kastell und ein Badehaus errichteten.

Heute lieben Radfahrer, Inline-Skater, Wassersportler und Genussurlauber das in dritter Generation familengeführte All-inclusive-Hotel an dem geschichtsträchtigen Römerpark Schlögen. Die Lage unmittelbar am Wasser mit eigener Schiffsanlegestelle eröffnet unzählige Möglichkeiten für Aktive. Wer Tagestouren auf dem direkt vorbeiführenden Donauradweg oder dem Weitwanderweg Donausteig machen oder die andere Uferseite erkunden will, kann mit der hauseigenen Zille oder dem Linienschiff hin- und herfahren. Apropos Boot fahren: Gastgeber Marc lädt mehrmals die Woche zur abendlichen Sonnenuntergangsfahrt mit der Zille durch die Schlögener Schlinge ein und zeigt dabei die schönsten Aussichtspunkte auf den Granithügeln.

Am Steiner Felsen beispielsweise machen auch die geführten Vollmondwanderungen mit Gastgeberin Eva Halt. Direkt am Hotel beginnt der Weg zum Schlögener Blick. Von dort geht es in einer halben Stunde rund 200 Höhenmeter steil hinauf. Der Panoramablick von oben auf die Donauschlinge ist überwältigend. Wie auch das Aktivprogramm, das von Yogaworkshops und morgendlichen Klangschalen-Meditationen über Wochenenden mit Hundetrainern bis hin zu Bogenschießen oder Mountainbike-Touren mit Marc reicht. Danach rufen das Spa und die Donauterrasse dirket über dem Fluss – einfach wunderbar!

/* Custom Archives Functions Go Below this line */ /* Custom Archives Functions Go Above this line */