Mein Tophotel Talk Spezial: Leisure-Urlaub im Öschberghof – Donaueschingen

Frau schwimmt im Abendrot im Außenpool des Öschberghofs
A.Stoll/A.Fossé

„Den Leisure Gast erwartet bei uns im Öschberghof ein großes Portfolio an Aktivitäten - meistens mehr, als er in einem Urlaub unterbringen kann. Wir haben zwar kein Meer, keine Berge und keinen See, aber dafür viel unberührte Natur.“

Im Podcast: Annika Stoll und Ayleen Fossé – Resort Der Öschberghof in Donaueschingen

Was erwartet den Leisure-Gast im Öschberghof in Donaueschingen? Wie ist das Wellnesskonzept der „Selfcare Vital Season“ entstanden und was macht es aus? Wir sprechen mit der stellvertretenden Geschäftsleiterin Annika Stoll und mit Spa- und Gym-Leiterin Ayleen Fossé über das Programm – von der Idee bis zur Umsetzung in Kooperation mit der bekannten TV-Ärztin Dr. Anne Fleck.

Zudem verraten uns die beiden Powerfrauen, warum erstklassige Fußballclubs aus der Bundesliga, der Premier League und der spanischen Liga, wie der FC Barcelona sich im Öschberghof so gut auf die nächste Saison vorbereiten können. Eine unterhaltsame Spezialausgabe des Mein Tophotel Talk zum Thema Wellness.

Der Überblick

Weitere Themen aus dem Gespräch

Spitzen-Fußballclubs im Öschberghof

Im Öschberghof finden erstklassige Fußballvereine die besten Voraussetzungen für die Saison-Vorbereitung vor. Für einen Rasen in Champions League-Qualität sorgen die Green Keeper des Resorts. Zudem können die Spieler hier an hochmodernen Geräten trainieren, deren Vielfalt die Ansprüche mehr als erfüllt. Auch den hohen Anforderungen an die Ernährung kann nachgekommen werden, auch wenn Annika Stoll augenzwinkernd verrät, dass der eine oder andere Profi hier manchmal eine kleine Ausnahme macht.

Die „Selfcare Vital Season“

Zusammen mit der bekannten TV-Ärztin Dr. Anne Fleck wurde für die Gäste des Öschberghofs die „Selfcare Vital Season“ ins Leben gerufen. Mit dem holistischen Ansatz sollen die Selbstfürsorge und die Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Ich wieder gestärkt werden. Angepasst an die verschiedenen Jahreszeiten stehen unterschiedliche Themen im Fokus, wie z.B. die Stärkung des Immunsystems, die Mobilisierung des Körpers und des Geistes oder eine umfangreiche Entgiftung. Sowohl die Ernährung, und die Kursprogramme als auch das Spa-Angebot sind dann auf die jeweiligen Themen abgestimmt. Damit wird der Öschberghof dem gestiegenen Gesundheitsbewusstsein der Gäste gerecht.

Inspirationen aus dem Hotel