Mein Tophotel Talk: Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa – Interlaken

Hotelansicht
Peter Kämpfer

„Luxus ist Zeit zu haben, sich zu umgeben mit einem schönen Ambiente, aber nichts zu müssen. Der Gast gibt uns ja seine schönste Zeit im Jahr, die verbringt er bei uns im Hotel. Also soll er sich rundum wohlfühlen. Das ist wichtig.“

Podcast Folge #8: Peter Kämpfer- Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

Zwischen dem Thunersee und dem Brienzersee in der Schweiz befindet sich der Ort Interlaken. Umgeben von der herrlichen Natur rund um Eiger, Mönch und Jungfrau, gehört die Region zu den absoluten Paradiesen für jegliche Art von Adventure- und Outdoorsport.

Der General Manager des Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa, Peter Kämpfer, spricht mit uns in dieser Folge unter anderem über die Besonderheiten der Region, das regionale Konzept seiner Gastronomie und die ganz besonderen Momente seiner Karriere.

Der Überblick

Weitere Themen aus dem Gespräch

Freizeitaktivitäten in Interlaken

Die Landschaft um Interlaken bietet Platz für unzählige Outdoor-Aktivitäten. Für die Schweiz ist es der Hotspot für Paragliding. Hier landen jedes Jahr an die 80.000 Paraglider. Aber auch für Bungeejumping, Canyoning, Ice-Climbing, Mountainbiking und viele andere Aktivitäten bietet Interlaken die ideale Umgebung.

Geschichte spürbar erleben

Um die 330 Personen haben im imposanten „Salle de Versailles“ im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa Platz. Die eindrucksvolle Decke ist geschmückt mit Malereien der Belle Époque und bringt den Gästen die über 150-jährige Geschichte des Hauses näher, die überall im Haus präsent ist. Das architektonische Herzstück im Spa bildet die an die Badekultur der Römer erinnernde atemberaubende Schwimmhalle.

Komfort und Luxus, zwischen klassisch und modern

Mit seinem Service, der gehobenen Ausstattung und der ausgezeichneten Kulinarik zählt das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa zu den handverlesenen 5-Sterne-Häusern der Swiss Deluxe Reihe. Bis zu 830 verschiedene Standards garantieren einen spürbaren Komfort. Doch der eigentliche Luxus ist, laut Peter Kämpfer, die frei verfügbare Zeit in einem schönen Ambiente.

Inspirationen aus dem Hotel

Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

Höheweg 41
, 3800 Interlaken
Echte Grand Hotel-Atmosphäre erwartet Gäste des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken. Hier wurde das weltweit zweite Spa der Schweizer Luxus-Kosmetikmarke Nescens eröffnet.

Karte