Genuss für alle Sinne
- ästhetisch-puristisch und ganzheitlich: das »Burgfels Spa«
- einfach sensationell: das »Murgtal-Sky-Spa«
- schick und behaglich: Zimmer mit hohem Wohlfühlfaktor
- vorzüglich: Jörg und Nico Sackmanns Sterneküche
- informativ und unterhaltsam: geführte Touren mit den Sackmanns – Biken mit Jörg, Wandern mit Daniel
Der warm-hefige Duft von frischem Brot, das grün-saftige Aroma von gemähtem Gras, die zart-blumigen Noten des Parfums der Mutter – es gibt Düfte, die wir lieben und/oder an die wir uns ein Leben lang erinnern. Dass das Riechen ein Sinn ist, der unser Wohlempfinden entscheidend beeinflusst, braucht man einem Koch nicht zu erklären. Doch Jörg Sackmann hegt für Aromen eine besondere Leidenschaft. Er hat sogar ein Buch darüber geschrieben. Der umtriebige Hotelier und Koch liebt die Natur und ist fasziniert von den Schätzen, die sie birgt, den Aromen und Düften, die man ihr entlocken und mit denen man Nase und Gaumen betören kann. Er liebt sie nicht nur in seiner besternten Küche, sondern auch im Spa seines Hotels.
Kräuter, Früchte und Gewürze prägen hier in vielfältiger Form das Bild. Wobei die sinnliche Wahrnehmung auch bei den Treatments eine wichtige Rolle spielt: das kräftige Aroma des Tannenhonigs beim Peeling im Dampfbad beispielsweise, der Duft nach Hopfendolden, Malve und Ringelblume beim historischen Bierbad oder die wohlige Wärme der handgefertigten Kräuterstempel bei der Massage. Nahezu alles im Genusshotel Sackmann ist eine Wohltat für die Sinne: Die ruhigen Farben der schönen Zimmer des neuen Flügels ebenso wie der meditative Blick vom »Murgtal-Sky-Spa« auf Fluss und Hügel und das sanfte Rauschen der Murg, die direkt am Hotel vorbeifließt.
Der Infinitypool, der an einem heißen Tag die Haut kühlt, und die Panoramasauna, die dem Körper Hitze schenkt. Kein Wunder, dass das »Murgtal-Sky-Spa« seit seiner Eröffnung 2020 von den Gästen geliebt wird und mehrfach ausgezeichnet wurde. Schon viel länger besternt jedoch und ebenfalls ein sensorisches Erlebnis der Extraklasse: die exzellente Kulinarik des Vater-Sohn Duos Jörg und Nico Sackmann. Und wenn das Duroc Landschwein mit Earl-Grey-Sauce, Ahorngel, Grapefruit und Süßkartoffel daherkommt, stellt sich die Frage nach Sehen, Riechen oder Schmecken gar nicht mehr. Das sinnliche Erlebnis ist einfach allumfassend.
