Parkhotel Schillerhain

Auf einen Blick

Logis

  • 7 Einzelzimmer
  • 68 Doppelzimmer

Gastronomie

  • 2 Restaurant(s)
  • 1 Bar(s)

Allgemeines

  • 100 Außenparkplätze

Sonstiges

Sonnenterrasse, Spa-Lounge

Preise

Doppelzimmer mit beleuchteter Rückwand hinter dem Bett
Einzelzimmer  ab 84 € pro Nacht
Doppelzimmer  ab 104 € pro Nacht

Frühstück inklusive

zur Hotelwebsite Anfragen
×
Anfrage an das Hotel

Ausgezeichnete Kulinarik, ein feiner Wellnessbereich mit Panoramablick und ein moderner Tagungsbereich: Im Parkhotel Schillerhain im Südosten von Rheinland-Pfalz werden sowohl Tagungen, als auch Wellnessurlaube zum Hochgenuss.

Parkhotel Schillerhain

Schillerhain 1 ,
D-67292 Kirchheimbolanden (Rheinland-Pfalz)
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Bitte gib eine Zahl von 0 bis 50 ein.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vom Profi geprüft

Über allen Wipfeln ist Spa

  • schöne und ruhige Lage – mitten im Grünen hoch über der Stadt
  • Saunen mit Panoramablick über die Baumwipfel – von außen uneinsehbar
  • fein-regionale Küche mit bestem Fleisch und vegetarischen Köstlichkeiten

Wenn du dir etwas wünschen dürftest, hast du gesagt, dann wäre das ein Wellness-Wochenende mit mir. Wenn ich mir was wünschen dürfte, liebe Freundin, dann, dass an unserem Freundinnen-Wellness-Wochenende, welches ich hier gerade buche, genauso herrliches Herbstwetter herrscht wie heute. Dann nämlich werden wir aus unserem schicken Zimmer im Parkhotel Schillerhain einen genauso wunderbaren Blick auf den bunt gefärbten Wald haben wie aus den beiden Saunen und dem schönen Ruheraum. Diese liegen, wie das ganze Spa, im obersten Stock des Hotelanbaus, haben bodentiefe Glasfronten – von außen uneinsehbar – und man schaut auf ein braun-gold-grünes, von der Sonne beschienenes Blättermeer. Traumhaft!

Das Spa ist geradlinig, schnörkellos und edel gestaltet, luftig, überschaubar, aber mit allem ausgestattet, was man für einen Wellnesstag so braucht – du wirst es lieben. Wir werden schwitzen, ruhen, uns durch die Zeitschriften schmökern, ein Schwätzchen halten, wieder schwitzen, wieder ruhen und – wenn das Wetter mitspielt – auf der riesigen Sonnenterrasse ein Sektchen trinken, mit Blick über Reben, Felder und Wälder bis zum Horizont. Ich habe für dich eine Celltresor Luxus Pur Gesichtsbehandlung bei der netten Frau Walter gebucht, aus deren liebevollen Händen du nicht nur noch schöner, sondern auch tiefenentspannt hervorgehen wirst.

Am Abend werden wir lecker essen – ich das Dry-aged Beef, du vermutlich die Ziegenkäsetaler – und uns durch die Pfälzer Weinkarte probieren. Am nächsten Tag zeige ich dir dann meine alte Heimat – den Keltenwall auf dem Donnersberg, die Mozartorgel in der Paulskirche von Kirchheimbolanden, der »Kleinen Residenz«. Ach, das wird einfach fabelhaft! Und wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann, dass wir das Ganze hier ganz bald wiederholen.

Wellnessangebot

Nass-und Trockenbereich

  • Größe des Wellnessbereichs: 600 m²
  • Erlebnisduschen
  • Saunabereich

Treatments

  • Kosmetik
  • Massage
  • Dachterrasse mit Daybeds
  • Wannenanwendungen

Sport- und Freizeitangebot

Sport

  • Golf
  • Mountainbike
  • Nordic Walking

Sportausstattung

Freizeitangebote

  • Ausflüge in die Domstädte Mainz und Speyer, Weinproben, Stadtführung der "Kleinen Residenz"

Karte

1

Parkhotel Schillerhain

Schillerhain 1
D-67292 Kirchheimbolanden (Rheinland-Pfalz)

Verkehrsanbindung

  • Flughafen 70 km
  • Bahnhof 2 km
  • Autobahn 2 km