Private Spa: Was ist das?

Weißer Holztisch mit diversen Gegenständen für Wellnessbehandlungen
Jacqueline Schaffrath
Wellness von A bis Z

„Was genau ist ein Private Spa? Wo und wann kann ich ein Private Spa besuchen? Und welche Anwendungen bekomme ich dort? Diese Fragen und mehr beantworten wir in unserem großen Wellness-Lexikon.“

Was ist ein Private Spa?

Wer Wellnessanwendungen ganz individuell und ungestört erleben möchte, zieht sich allein oder mit Partner in ein sogenanntes Private Spa zurück. Solche exklusiven Räumlichkeiten stehen in immer mehr Wellnesshotels zur Verfügung. Sie weisen oft eigene Saunen oder Whirlpools auf. Qualifizierte Mitarbeiter führen dort anspruchsvolle Wellnesszeremonien und Baderituale ganz nach Wunsch der Gäste durch.

Was ist das Besondere?

Das Besondere am Private Spa ist, dass erholungssuchende Paare oder Freunde hier einen Raum nur für sich finden. Fernab der anderen Gäste genießen sie im Private Spa eine ruhige Auszeit. Je nach Wellnesshotel sind die Räumlichkeiten unterschiedlich ausgestattet und können je nach Wunsch für verschieden lange Zeiträume gemietet werden. Gerne werden solche besonderen Auszeiten zu besonderen Anlässen wie dem Geburtstag oder dem Jahrestag verschenkt.

Ausstattung im Private Spa

Der Private Spa ist ein separater Raum im Wellnessbereich, der ganz unterschiedlich ausgestattet sein kann. Dazu gehören kann beispielsweise: