Eine grüne Oase fürs Denken
- modernisierte Gästezimmer, teilweise mit entspannendem Zirbenholz
- die urige »Denkerstube«: ein Tiny-Holzhaus im Park zum Brainstormen, Beisammensein oder Feiern
- die Yogaplattform im Hotelpark
Ein Tagungsort in einem 20.000 Quadratmeter großen hoteleigenen Park mit faszinierendem Blick auf die Alpen – das ist ein Bonus von unschätzbarem Wert. Jeder, der hier ankommt, spürt das spontan. Das Hotel Alpenblick, im »Blauen Land« am Fuße des Karwendel- und Wettersteingebirges, vermittelt Weite und Großzügigkeit. Das macht den Kopf frei und motiviert zum Durchstarten.
Seit Langem eines der beliebtesten, vielfach ausgezeichneten Tagungshotels, überzeugt das Haus der Kolping-Gruppe nicht nur mit modernster Ausstattung, sondern vor allem mit Extras, die für Tagungen und Seminare eine bedeutende Rolle spielen: Sie schaffen die Balance zwischen konzentrierter Arbeit und persönlichem Wohlgefühl. Die Basis dafür bildet das Angebot in vier, auch unterirdisch miteinander verbundenen Gebäuden. Das Tagungszentrum hat 15 lichtdurchflutete Räume mit Technik auf dem neuesten Stand; dabei lassen sich ebenerdig die Glastüren öffnen, um Flipchart und Laptop auch einmal ins Freie zu bringen. Viele Bereiche sind für Co-Working und Gespräche unter vier Augen geeignet. Ein Highlight in puncto Flexibilität ist die permanente Bistrostation im Tagungszentrum, an der sich die Seminarteilnehmer in den Pausen mit Snacks und Getränken versorgen können. Zu den gemeinsamen Essenszeiten im gemütlichen Restaurant verwöhnt die Küche mit feinen, kreativen Buffetgerichten.
Für den persönlichen Rückzug gibt es modern gestaltete Zimmer, eine Sauna und einen Fitnessraum. Fürs Teambuilding und gelungene Seilschaften dagegen kooperiert das Hotel sehr erfolgreich mit Event-Experten. Eine Besonderheit sind zudem die »i-Tüpfelchen«: Gesundheitsmodule wie Waldbaden oder Sterne schauen, Yin Yoga oder Meditieren in der Hauskapelle, die – realisiert mit örtlichen Spezialisten – jede Tagung zusätzlich bereichern können.