Private Auszeit mit Stil
- elf exklusive Chalets in Alleinlage, alle mit Finnischer Sauna, einige mit privatem Edelstahl-Whirlpool
- Frühstückskisterl deluxe, beheizter Infinitypool, Yoga- und Fitnessraum mit Panoramablick
- mitten in Tirols einzigartiger Natur im Wander- und Skigebiet »Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau«
Nachdem man das Inntal und jeglichen Straßenverkehr hinter sich gelassen hat, eröffnet sich oberhalb des ruhigen Orts Hygna in Alleinlage das Chaletdorf mit seinen elf Häusern plus Haupthaus – inmitten einer unglaublich satten Natur, wie sie nur Tirol zu bieten hat. Wir staunen nicht schlecht, als sich das Tor öffnet, und werden direkt im Haupthaus von Sarah an der Rezeption erwartet. Sie ist genauso nett und entgegenkommend wie in ihren E-Mails zuvor.
Wir beziehen ein Spa-Chalet und lassen – noch vor dem Kofferauspacken – den Whirlpool auf der Terrasse ein. Der ist in zehn Minuten mit perfekt temperiertem Frischwasser gefüllt. Herrlich! Unsere Begeisterung steigt, als wir uns unser »Häuschen« genauer ansehen: das Panoramafenster ins Grüne direkt vor dem Bett, ein Kamin, Badezimmer mit Finnischer Sauna und Regendusche, eine voll ausgestattete Küche – hier wurde wirklich an alles gedacht, und das auf höchstem Niveau.
Nun müssen wir aber los: Sarah hat uns drei Ausflüge vorgeschlagen, und wir wollen unbedingt die Natur genießen. Bei der gemütlichen Wanderung um den Berglsteinersee fühlen wir uns wie in einem Zauberwald. Auf dem Rückweg machen wir noch beim Wirt im Ort Halt – wieder zurück in unserem Chalet heizen wir die private Sauna ein, um den Tag ausklingen zu lassen. Hier am Waldrand wird es nämlich auch im Sommer nachts so angenehm frisch.
Der nächste Morgen beginnt mit einem absoluten Highlight: Das »Frühstückskisterl« wartet vor unserer Haustür und ist vielmehr ein Fünfsternefrühstück aus feinsten, regionalen Zutaten – liebevoll zubereitet. Wir schlemmen uns durch und nutzen anschließend die inkludierte Alpbachtal-Card für eine kostenlose Fahrt mit der Wiedersbergerhornbahn. Zu viel trödeln wollen wir aber nicht – denn wir haben noch den Infinitypool im ursprünglichen Heustadl in den Hygna Chalets auf unserer To-do-Liste. Und der ist tatsächlich noch beeindruckender als auf den Bildern. Danach geht’s noch für eine Abendsession ins Gym – selbstverständlich mit Blick ins Grüne.
Am Abend lassen wir uns mit einem fantastischen Grill-Erlebnis verwöhnen und genießen die Atmosphäre auf unserer Terrasse. Nichts ist zu hören, außer ein paar zirpende Grillen und das Rauschen aus unserem Pool. Erschöpft legen wir uns früher als gewöhnlich ins Bett – das hat nämlich eine Massagefunktion! Mit einem thematisch passenden Buch aus dem Chalet (wir wohnen im Orwell-Haus) machen wir es uns gemütlich und schlafen in dieser Nacht so wunderbar, wie es nur nach einem echten Frischluftbadetag möglich ist – und freuen uns schon wieder auf das »Frühstückskisterl« am nächsten Morgen.