Landliebe im Glemmtal
- inmitten der Bergwelt des Glemmtals und dennoch in ruhiger Ortsrandlage gelegen: super als Ausgangspunkt zum Wandern, Biken und Skifahren
- Hotel und Bauernhof in einem: mit Ponyreiten, Stall ausmisten, Grillen am Lagerfeuer und vielen weiteren Aktivitäten an der frischen Luft
- neuer, großer Badebereich mit zahlreichen Relaxmöglichkeiten drinnen und draußen
Es gibt Orte, die schaffen es in Sekundenschnelle den hektischen Alltag auszuklammern. Das »Oberschwarzach« ist definitiv einer von ihnen. Was den Wohlfühlfaktor direkt nach Ankunft in die Höhe schnellen lässt? Für die Kids wäre das auf jeden Fall der Blick auf das Wochenprogramm mit Betreuerin Steffi. Reiten auf den Ponys »Casanova« und »Merlin«, Pizza- und Brotbackkurse, Fackelwanderungen, Kinderschminken oder Wasserbombenwerfen auf dem riesigen Outdoor-Spielplatz zaubern unserem Sohn ein breites Grinsen ins Gesicht.
Aber natürlich bleibt auch für gemeinsame Familienaction jede Menge Zeit. Gastgeberin Renate Kröll kümmert sich liebevoll um alle Bedürfnisse und hat zahlreiche Tipps parat: »Das schöne an der Region ist, dass man bei allen Ausflügen Angebote für Familien findet.« Ihre Favoriten im Sommer: »Die kindgerechten Wanderungen am Reiterkogel sowie der Kletterpark am Talschluss. Oder eine Seilbahnfahrt auf den Zwölferkogel, mit sagenhaftem Bergpanorama und dem besten Gipfelspielplatz.«
Für weitere gemeinsame Erlebnisse sorgen der fröhlich-bunte Indoor-Kidsclub oder der Wellnessbereich des Hotels. Hier laden ein großer Schwimm- und Plantschbereich sowie zahlreiche Nester mit flauschigen Kissen zu wohlig-warmen Stunden ein. Und wenn Mama und Papa doch einmal Zeit für sich verbringen möchten, können sie eines der Spa-Treatments genießen oder im Saunabereich relaxen. Man sieht, hier findet wirklich jeder, was er braucht. Das gilt nicht zuletzt für die riesige Auswahl beim Frühstücksbuffet, der Nachmittagsjause oder dem Abendmenü. Während wir Eltern noch den Hauptgang zelebrieren, darf sich unser Sohn nach dem Kidsmenü am Eisbuffet bedienen – mhhh lecker, Streusel! – oder seine eigene Tischunterlage gestalten. Die kommt auf jeden Fall mit nach Hause; und hält so noch lange die Erinnerung an diesen tollen Urlaub aufrecht.