Filtern nach Hotels oder Beiträgen
Filter zurücksetzen
25 Ergebnisse

Mein Tophotel Talk: HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu – Balderschwang

In dieser Podcast-Folge von Mein Tophotel Talk sprechen wir mit Marc Traubel, Geschäftsführer und Gastgeber im Hotel Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang. Warum man in seinem Hotel das Handy gegen ein Stück Allgäuer Bergkäse eintauschen kann, wieso es sich manchmal lohnt um 03.30 Uhr aufzustehen und was sich hinter „Cows on the Catwalk“ verbirgt, erklärt er uns im Podcast.

Mein Tophotel Talk: Hotel Victory Therme - Erding

Die Therme Erding ist die größte Therme der Welt. Der Hoteldirektor Jens Bernitzky des Hotel Victory Therme Erding weiß alles, was man über die Therme wissen muss und verrät in dieser Folge des Mein Tophotel Talk die großen und kleinen Highlights des 185.000 Quadratmeter großen Areals. Er erklärt zudem, warum die Therme Erding mit seinen 27 spektakulären Rutschen nicht nur ein Spaßbad sondern auch für Erholungssuchende bestens geeignet ist und in welchem Restaurant man auf Sterne-Niveau speisen kann.

Mein Tophotel Talk Spezial: Leisure-Urlaub im Öschberghof - Donaueschingen

Die stellvertretende Geschäftsführerin Annika Stoll und Spa- und Gym-Managerin Ayleen Fossé nehmen uns mit in die Entspannungs- und Aktivwelt des Fünf-Sterne-Resorts Der Öschberghof. Zusammen mit TV-Ärztin Dr. Anne Fleck wurde hier die "Selfcare Vital Season" ins Leben gerufen, ein Programm, das sich der Achtsamkeit und Selbstfürsorge widmet.

Mein Tophotel Talk: Hotel Der Blaue Reiter – Karlsruhe

Das von Familie Fränkle geführte Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe-Durlach gehört ohne Frage zu den besten Design- & Tagungshotels Deutschlands. Geschäftsführer Marcus Fränkle nimmt uns mit auf eine Reise in seine Heimatstadt Karlsruhe, die nicht nur von der UNESCO zur Creative City ernannt wurde, sondern neben einem schönen Schloss auch über die älteste Standseilbahn Deutschlands verfügt. Marcus Fränkle erzählt uns außerdem, warum das "Löffelbande"-Event in seinem Haus so erfolgreich ist und warum er als Visionär der Branche nun die Vier-Tage-Woche eingeführt hat.

Mein Tophotel Talk Spezial: Kuriose Fundsachen im Hotel

Nicht selten werden kuriose Dinge im Hotel vergessen. Im Mein Tophotel Talk Special sprechen wir über Meistvergessenes und allerlei kuriose Fundsachen. Verblüffung garantiert.

Mein Tophotel Talk: Der Öschberghof – Donaueschingen

Der Öschberghof in Donaueschingen gehört zu den Leuchtturm-Betrieben der deutschen Hotellerie. Geschäftsführer Alexander Aisenbrey entführt uns in dieser Folge des Mein Tophotel Talk in die fabelhafte Welt des Fünf-Sterne-Superior-Resorts mit seiner 45-Loch-Golfanlage und seinem preisgekrönten über 5.000 qm großen Spa-Bereich. Zudem erklärt er, warum für ihn ein exzellentes Wellnesshotel sich heute nicht nur durch traumhafte Pools, sondern auch durch erstklassige Kulinarik auszeichnet. Außerdem erfahren wir, warum internationale Fußballclubs den Öschberghof für ihre Trainingslager so schätzen.

Mein Tophotel Talk: Alpin Resort Sacher Seefeld - Tirol

In dieser Folge sprechen wir mit Elisabeth Gürtler über die Olympiaregion Seefeld und ihr 5-Sterne-Superior Alpin Resort Sacher Seefeld - Tirol, das nicht nur offizielles Hotel der Nordischen Ski-WM war, sondern auch regelmäßig prominente Gäste begrüßt. Das Haus richtet sich an Gäste, die großen Wert auf exzellente Hotelkultur und Genuss legen. Neben den vielen Aktivangeboten in und um Seefeld, sorgt der 4.700 qm große Wellnessbereich mit Infinity-Sportbecken, Panoramapools, Naturbadesee und großzügigem Sauna- und Treatmentbereich für 5-Sterne-Erholung.

Mein Tophotel Talk: Hotel Klosterbräu – Seefeld/Tirol

In dieser Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Alois Seyrling, Geschäftsführer und Gastgeber im 5-Sterne-Hotel Klosterbräu & Spa in Seefeld. Er spricht mit uns über die Olympia-Region Seefeld, wilde Partynächte aus den 80er Jahren mit Falco, Udo Jürgens und Co. und über die rund 500-jährige Geschichte seines Hotels.

Mein Tophotel Talk: Das König Ludwig Inspiration SPA – Schwangau

Florian Lingenfelder, Inhaber des König Ludwig Wellness & Spa Resort, erzählt uns mit viel Leidenschaft, warum seine Heimat mit den zahlreichen Schlössern und Seen nicht nur für ihn "das Paradies" ist. Er entführt uns ans Wasser, auf die Berge und zu den Sehenswürdigkeiten der Region und gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er eindrucksvoll den 6.600 qm großen Spa-Bereich seines Adults only-Hotels beschreibt.

Mein Tophotel Talk: Reiters Reserve Bad Tatzmannsdorf

In dieser Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Visionär und Ausnahmehotelier Karl J. Reiter, der in Bad Tatzmannsdorf auf 120 Hektar eines der größten Thermenresorts Europas betreibt. Spannend dabei: Es gibt eine strikte Trennung von Familien- und Adults only-Urlaub, aufgeteilt auf zwei eigenständige Hotels.

Mein Tophotel Talk: Europa-Park-Hotels in Rust

In dieser Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Michaela Doll-Lämmer, Direktorin Hotels Logis Europa-Park. Sie gibt uns exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Hotels, erklärt, warum ein Urlaub im Europa-Park so lohnenswert ist und verrät uns ihren Lieblingsplatz im Freizeitpark.

Mein Tophotel Talk: Sonnenalp Resort – Ofterschwang

In dieser Folge sprechen wir mit Dr. Anna-Maria Fäßler über das Sonnenalp Resort Ofterschwang, das auf eine 100-jährige Geschichte schaut. Das 5-Sterne-Resort mit seinem 20.000 qm großen Wellness-Areal richtet sich an alle Generationen. Neben einem Aktivprogramm, das seinesgleichen sucht, sorgt auch das umfassende Angebot für Kinder und Jugendliche für unvergessliche Naturerlebnisse. Durch die direkte Lage an zwei 18-Loch-Golfplätzen und einem Golf-Kurzplatz gehört das Resort zu den angesagtesten Golfdestinationen Deutschlands.

Mein Tophotel Talk: Das Stemp – Wellness pur. – Büchlberg

In dieser Folge sprechen wir mit Herbert Stemp über sein Wellnessdomizil im Bayerischen Wald, das sich auf beeindruckende Weise vom Urlaub auf dem Bauernhof zum Vorzeigehotel entwickelt hat. Mit der Lage in der Nähe des Nationalparks Bayerischer Wald, der Dreiflüssestadt Passau und den Wintersportorten in Österreich und Philippsreut, ist es eine wunderbare Ganzjahresdestination für Wellness- und Aktivurlauber.

Mein Tophotel Talk: Beach Motel St. Peter-Ording

Dieses Mal sprechen wir mit Matthias Empen, Hoteldirektor des Beach Motel St. Peter-Ording. Er erzählt uns, warum SPO ein Mekka für Kiter, Surfer, Stand Up Paddler & Co. ist und welche Events man in der "größten Sandkiste Europas" auf keinen Fall verpassen sollte. Das Beach Motel St. Peter-Ording verkörpert auf unnachahmliche Art den lockeren Surfer-Lifestyle. "Matze" Empen erklärt uns, warum sich seine Gäste in dieser unprätentiösen Atmosphäre so wohlfühlen.

Mein Tophotel Talk: Alpenresort Schwarz – Mieming/Tirol

In dieser Mein Tophotel Podcast Folge sprechen wir mit Franz-Josef Pirktl über das 5-Sterne-Wellnessresort, das sich an alle Generationen richtet. Mit der Lage auf dem schönen Mieminger Hochplateau ist es der perfekte Ausgangspunkt für Golfer, Wanderer, Biker und Action Sport-Fans. Franz-Josef Pirktl nimmt uns mit in sein Resort, das sich nicht nur wegen seiner direkten Lage am 27-Loch-Golfplatz einen Namen gemacht hat, sondern auch durch seine Fokussierung auf Gesundheitsurlaub.

Mein Tophotel Talk: Familotel Allgäuer Berghof – Gunzesried/Ofterschwang

In dieser Folge des Mein Tophotel Talk stellt Christian Neusch, Gastgeber des Familotel Allgäuer Berghof in Gunzesried das umfangreiche Familienangebot seines Hauses vor und empfiehlt Naturerlebnisse seiner Allgäuer Heimat.

Mein Tophotel Talk: Weissenhäuser Strand – Ostsee

In dieser Folge des Mein Tophotel Talk verrät David Depenau, der Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitresorts Weissenhäuser Strand, warum das legendäre WM-Tor von 2014 in seinem Resort seinen Platz gefunden hat. Das direkt an der Ostsee gelegene Feriendomizil gehört zu den größten Deutschlands. Nicht nur ein riesiges Wassersportangebot wartet hier auf die Familien, sondern auch eine unbeschreibliche Vielfalt an weiteren Attraktionen. Jetzt reinhören!

Mein Tophotel Talk: Das Ahlbeck Hotel & Spa – Seebad Ahlbeck

In dieser Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Petra Bensemann, Direktorin Das Ahlbeck Hotel & Spa in Ahlbeck auf der Sonneninsel Usedom. Die waschechte Insulanerin weiß, wo die Insel am schönsten ist, welcher Fisch zu den beliebtesten gehört und welche kulturellen Angebote man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Mein Tophotel Talk: Severin*s Resort & Spa Sylt

Sylt ist eine der beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen. Kilometerlange Sandstrände, Leuchttürme und das Wattenmeer machen Sylt so einzigartig. Wir sprechen in dieser Folge mit Christian Siegling, General Manager des Severin*s Resort & Spa in Keitum.

Mein Tophotel Talk: WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer

Natalie Fischer-Nagel leitet zusammen mit ihrem Mann Frank Nagel das WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer in der idyllischen Holsteinischen Schweiz. Sie entführt uns in dieser Folge des Mein Tophotel Talk auf das 75 Hektar große Gelände mit seinem eigene Naturstrand, dem historischen Schloss, den vielen verschiedenen Logierhäusern und dem Gournetrestaurant COURTIER, in dem Christian Scharrer auch 2021 wieder zwei Michelin-Sterne erkochte. Natürlich verrät sie auch ein paar echte Geheimtipps in der Region und auf dem Resort selbst.