Filtern nach Hotels oder Beiträgen
Filter zurücksetzen
28 Ergebnisse

Mein Tophotel Talk: Parkhotel Stuttgart Messe-Airpot – Leinfelden-Echterdingen

Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport gehört zur Private Hotel Collection der Familie Scheidtweiler. Andrea Scheidtweiler nimmt uns in dieser Mein Tophotel Talk-Folge mit auf ihren spannenden Weg und erzählt, wie sie und ihr Mann als gelernte Braumeister zu Hotelinhabern und Investoren wurden. Außerdem erzählt sie, warum sie in ihren Business-Hotels auch sehr viel Wert auf Wellness- und Wohlfühlangebote legen und verrät, warum ihr der Erhalt von alten Klöstern, Schlössern und Brauereien so am Herzen liegt.

Mein Tophotel Talk: Naturhotel Pfösl - Deutschnofen

Wie klimaneutral kann ein Hotel sein? Das beantwortet uns Brigitte Zelger in dieser Ausgabe des Mein Tophotel Talk. Das Naturhotel Pfösl hat in den letzten drei Jahren den CO²-Austoß des Hauses halbiert und zeigt, wie man noch bewusster mit Ressourcen umgehen kann. Dafür müssen die Gäste aber auf nichts verzichten und können sich im Naturhotel Pfösl aktiv und regenerativ erholen.

Mein Tophotel Talk: A-ROSA Kitzbühel

Keven Prünster ist mit Leib und Seele Spa-Manager und stellvertretender Hoteldirektor im legendären A-ROSA Kitzbühel. In dieser Folge des Mein Tophotel Talk gewährt er uns einen Einblick in seinen spannenden Werdegang und erzählt, wie er als Skilehrer in der Hotellerie Fuß fasste. Außerdem verrät Keven Prünster, was das A-ROSA Kitzbühel auszeichnet und was das Besondere im Spa des Wellnesshotels ist.

Mein Tophotel Talk Spezial: Leisure-Urlaub im Öschberghof - Donaueschingen

Die stellvertretende Geschäftsführerin Annika Stoll und Spa- und Gym-Managerin Ayleen Fossé nehmen uns mit in die Entspannungs- und Aktivwelt des Fünf-Sterne-Resorts Der Öschberghof. Zusammen mit TV-Ärztin Dr. Anne Fleck wurde hier die "Selfcare Vital Season" ins Leben gerufen, ein Programm, das sich der Achtsamkeit und Selbstfürsorge widmet.

Mein Tophotel Talk: Der Öschberghof – Donaueschingen

Der Öschberghof in Donaueschingen gehört zu den Leuchtturm-Betrieben der deutschen Hotellerie. Geschäftsführer Alexander Aisenbrey entführt uns in dieser Folge des Mein Tophotel Talk in die fabelhafte Welt des Fünf-Sterne-Superior-Resorts mit seiner 45-Loch-Golfanlage und seinem preisgekrönten über 5.000 qm großen Spa-Bereich. Zudem erklärt er, warum für ihn ein exzellentes Wellnesshotel sich heute nicht nur durch traumhafte Pools, sondern auch durch erstklassige Kulinarik auszeichnet. Außerdem erfahren wir, warum internationale Fußballclubs den Öschberghof für ihre Trainingslager so schätzen.

Mein Tophotel Talk: Das König Ludwig Inspiration SPA – Schwangau

Florian Lingenfelder, Inhaber des König Ludwig Wellness & Spa Resort, erzählt uns mit viel Leidenschaft, warum seine Heimat mit den zahlreichen Schlössern und Seen nicht nur für ihn "das Paradies" ist. Er entführt uns ans Wasser, auf die Berge und zu den Sehenswürdigkeiten der Region und gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er eindrucksvoll den 6.600 qm großen Spa-Bereich seines Adults only-Hotels beschreibt.

Mein Tophotel Talk: Hotel Der Blaue Reiter – Karlsruhe

Das von Familie Fränkle geführte Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe-Durlach gehört ohne Frage zu den besten Design- & Tagungshotels Deutschlands. Geschäftsführer Marcus Fränkle nimmt uns mit auf eine Reise in seine Heimatstadt Karlsruhe, die nicht nur von der UNESCO zur Creative City ernannt wurde, sondern neben einem schönen Schloss auch über die älteste Standseilbahn Deutschlands verfügt. Marcus Fränkle erzählt uns außerdem, warum das "Löffelbande"-Event in seinem Haus so erfolgreich ist und warum er als Visionär der Branche nun die Vier-Tage-Woche eingeführt hat.

Mein Tophotel Talk: Alpin Resort Sacher Seefeld - Tirol

In dieser Folge sprechen wir mit Elisabeth Gürtler über die Olympiaregion Seefeld und ihr 5-Sterne-Superior Alpin Resort Sacher Seefeld - Tirol, das nicht nur offizielles Hotel der Nordischen Ski-WM war, sondern auch regelmäßig prominente Gäste begrüßt. Das Haus richtet sich an Gäste, die großen Wert auf exzellente Hotelkultur und Genuss legen. Neben den vielen Aktivangeboten in und um Seefeld, sorgt der 4.700 qm große Wellnessbereich mit Infinity-Sportbecken, Panoramapools, Naturbadesee und großzügigem Sauna- und Treatmentbereich für 5-Sterne-Erholung.

Mein Tophotel Talk: Sonnenalp Resort – Ofterschwang

In dieser Folge sprechen wir mit Dr. Anna-Maria Fäßler über das Sonnenalp Resort Ofterschwang, das auf eine 100-jährige Geschichte schaut. Das 5-Sterne-Resort mit seinem 20.000 qm großen Wellness-Areal richtet sich an alle Generationen. Neben einem Aktivprogramm, das seinesgleichen sucht, sorgt auch das umfassende Angebot für Kinder und Jugendliche für unvergessliche Naturerlebnisse. Durch die direkte Lage an zwei 18-Loch-Golfplätzen und einem Golf-Kurzplatz gehört das Resort zu den angesagtesten Golfdestinationen Deutschlands.

Mein Tophotel Talk: Weissenhäuser Strand – Ostsee

In dieser Folge des Mein Tophotel Talk verrät David Depenau, der Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitresorts Weissenhäuser Strand, warum das legendäre WM-Tor von 2014 in seinem Resort seinen Platz gefunden hat. Das direkt an der Ostsee gelegene Feriendomizil gehört zu den größten Deutschlands. Nicht nur ein riesiges Wassersportangebot wartet hier auf die Familien, sondern auch eine unbeschreibliche Vielfalt an weiteren Attraktionen. Jetzt reinhören!

Mein Tophotel Talk: Das Stemp – Wellness pur. – Büchlberg

In dieser Folge sprechen wir mit Herbert Stemp über sein Wellnessdomizil im Bayerischen Wald, das sich auf beeindruckende Weise vom Urlaub auf dem Bauernhof zum Vorzeigehotel entwickelt hat. Mit der Lage in der Nähe des Nationalparks Bayerischer Wald, der Dreiflüssestadt Passau und den Wintersportorten in Österreich und Philippsreut, ist es eine wunderbare Ganzjahresdestination für Wellness- und Aktivurlauber.

Mein Tophotel Talk: Beach Motel St. Peter-Ording

Dieses Mal sprechen wir mit Matthias Empen, Hoteldirektor des Beach Motel St. Peter-Ording. Er erzählt uns, warum SPO ein Mekka für Kiter, Surfer, Stand Up Paddler & Co. ist und welche Events man in der "größten Sandkiste Europas" auf keinen Fall verpassen sollte. Das Beach Motel St. Peter-Ording verkörpert auf unnachahmliche Art den lockeren Surfer-Lifestyle. "Matze" Empen erklärt uns, warum sich seine Gäste in dieser unprätentiösen Atmosphäre so wohlfühlen.

Mein Tophotel Talk: Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort – Tannheimer Tal

In dieser Folge sprechen wir mit Marcel Gutheinz, Inhaber des Hotel Jungbrunn - Der Gutzeitort, im Tannheimer Tal. Er erzählt uns, was die Region zum "schönsten Hochtal Europas" macht, warum er sich anstatt für eine Fußballkarriere für die Hotellerie entschieden hat und wie der Pioniergeist der Familie die Historie des heutigen Wellnesshotels prägt.

Mein Tophotel Talk: Das Ahlbeck Hotel & Spa – Seebad Ahlbeck

In dieser Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Petra Bensemann, Direktorin Das Ahlbeck Hotel & Spa in Ahlbeck auf der Sonneninsel Usedom. Die waschechte Insulanerin weiß, wo die Insel am schönsten ist, welcher Fisch zu den beliebtesten gehört und welche kulturellen Angebote man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Mein Tophotel Talk: Familotel Allgäuer Berghof – Gunzesried/Ofterschwang

In dieser Folge des Mein Tophotel Talk stellt Christian Neusch, Gastgeber des Familotel Allgäuer Berghof in Gunzesried das umfangreiche Familienangebot seines Hauses vor und empfiehlt Naturerlebnisse seiner Allgäuer Heimat.

Mein Tophotel Talk: Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa – Interlaken

In dieser Folge des Mein Tophotel Talk stellt Peter Kämpfer, General Manager des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa das Outdoor-Paradies Interlaken vor und gewährt Einblicke in das geschichtsträchtige Luxushotel.

Mein Tophotel Talk Spezial: Kuriose Fundsachen im Hotel

Nicht selten werden kuriose Dinge im Hotel vergessen. Im Mein Tophotel Talk Special sprechen wir über Meistvergessenes und allerlei kuriose Fundsachen. Verblüffung garantiert.

Mein Tophotel Talk: Reiters Reserve Bad Tatzmannsdorf

In dieser Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Visionär und Ausnahmehotelier Karl J. Reiter, der in Bad Tatzmannsdorf auf 120 Hektar eines der größten Thermenresorts Europas betreibt. Spannend dabei: Es gibt eine strikte Trennung von Familien- und Adults only-Urlaub, aufgeteilt auf zwei eigenständige Hotels.

Mein Tophotel Talk: Severin*s Resort & Spa Sylt

Sylt ist eine der beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen. Kilometerlange Sandstrände, Leuchttürme und das Wattenmeer machen Sylt so einzigartig. Wir sprechen in dieser Folge mit Christian Siegling, General Manager des Severin*s Resort & Spa in Keitum.

Mein Tophotel Talk: Europa-Park-Hotels in Rust

In dieser Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Michaela Doll-Lämmer, Direktorin Hotels Logis Europa-Park. Sie gibt uns exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Hotels, erklärt, warum ein Urlaub im Europa-Park so lohnenswert ist und verrät uns ihren Lieblingsplatz im Freizeitpark.