Mein Tophotel Talk: Weissenhäuser Strand – Ostsee

Übersicht aus der Luft_Strandhotel_Weissenhäuser_Strand
MTH_Talk_David_Depenau
David Depenau

„Wassersport ist hier großgeschrieben. Vom Stand up-Paddeln, über Surfen und Wakeboarding kann man hier viel auf dem Wasser machen, aber auch neben dem Wasser ist für Langeweile kein Platz. “

Podcast Folge David Depenau– Weissenhäuser Strand – Ostsee

Wer erinnert sich nicht an die 113. Minute im WM-Finale 2014 in Brasilien, als Mario Götze im Maracana-Stadion Deutschland zum Weltmeister schoss? Viellicht fragt sich der eine oder andere, was denn eigentlich aus dem Tor geworden ist. Tja, das steht tatsächlich nun im Ferien- und Freizeitresort Weissenhäuser Strand in Wangels an der Ostsee. Die Gäste des Resorts haben jedoch nicht nur die Möglichkeit, nach Anmeldung auf das legendäre Tor zu schießen, sondern kommen auch in den Genuss eines dreieinhalb Kilometer langen Sandstrand entlang der Ostsee, der zum Feriendomizil gehört.

In dieser Folge des Mein Tophotel Talk sprechen wir mit David Depenau. Seit 2010 ist er Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitresorts Weissenhäuser Strand. Er gibt einen Einblick in die vielen Attraktionen des Resorts, spricht mit uns über seine Leidenschaft für den Fußball und verrät uns sein eher außergewöhnliches Hobby.

Der Überblick

Weitere Themen aus dem Gespräch

Fußballschule

Im Juli und August findet jährlich die Fußballschule „Manni Kaltz“ statt. Regelmäßig wird die Sommerschule von weiteren Legenden der Bundesliga unterstützt, so auch von Dieter Schlindwein. In mehrtägigen Kursen, sogenannten „Camps“ wird dann an wechselnden Standorten in Norddeutschland trainiert. Teilnehmende Kinder werden nach der letzten Trainingseinheit mit Urkunden-, und Pokalverleihung sowie einer Autogrammstunde verabschiedet.

Wasserwelten

Ein besonderes Highlight im Ferienresort sind die Wasserlandschaften. Das „Subtropische Badeparadies“ mit 1,1 Hektar zählt im Jahr über 500.000 Besucher. Neu dazugekommen ist hier das Wellenbad. Auch Attraktionen wie die große Wasserspiellandschaft, die rote Reifenrutsche und die Whirlpool-Grotte laden zum Spielen und Plantschen ein. Eine besonders actionreiches Angebot finden Gäste im „Wakeboard, Wasserski und Co“, wo Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen Spaß beim Wasserskifahren oder Wakeboarden haben.

Festivals

Seit über zehn Jahren bietet das Ferienresort am Weissenhäuser Strand kleine Musikfestivals auf dem Gelände an. Die vier- bis fünftausend Zuschauer können auf drei bis vier Bühnen „Rookies und Geheimtipps“ der Musikszene erleben. Das besondere Ambiente eines Festivals wird hier mit dem Komfort und der Abwechslung eines Ferienresorts kombiniert.

Inspirationen aus dem Hotel

Strandhotel Weissenhäuser Strand

Seestraße 1
, 23758 Weissenhäuser Strand
Das Vier-Sterne-Haus ist Teil des Freizeitparks Weissenhäuser Strand und besticht durch seine direkte Lage an der Ostsee und unzähligen Aktivitäten. Highlights sind unter anderem die Wakeboard- und Wasserskianlage, das »Dschungelland« mit echten Reptilien und die hauseigene Falknerei.

Alle weiteren Podcast-Folgen von Mein Tophotel Talk finden Sie hier.

Karte